Teil 5

Oben angekommen werden wir mit einer fantastischen Aussicht belohnt und lassen uns den Gipfelwind um die Nasen wehen. Doch „obacht“, denn die eifrigen Dohlen machen gerne mal die wohlverdiente Gipfel-Brotzeit streitig.
Gipfelzeit ist die schönste Zeit und während wir verschnaufen und genießen, erzählt uns Ben von seinem dritten Projekt.
Wie wichtig ein gesundes Maß an Bewegung in der Natur ist, möchte er mit „Explorers Sports“, die online Plattform für Berg- und Wassersportkurse, vermitteln.
„Egal wer du bist, egal wie unsportlich oder sportlich, du kannst alles schaffen, wenn du es möchtest“ , erklärt Ben, „Die Sportarten sind Mittel zum Zweck um sich selbst zu entdecken und Teile an sich zu entdecken, die man zuvor vielleicht noch gar nicht gesehen hat“.
Daher kommt auch der Name „Explorers“, das englische Wort für „Entdecken“.
Mit „Explorers Sports“ hat jeder Interessierte die Möglichkeit ganz individuell eine Sportart in den Bergen oder auf dem Segelschiff auszuprobieren oder zu erlernen.
Wir machen uns an den Abstieg und folgen demselben Weg hinab. An der First Alm können wir dem verlockenden Duft regionaler Köstlichkeiten nicht mehr wiederstehen und lassen diese schöne Tour an der sonnigen Almterrasse ausklingen.

Herzlicher Dank gilt dem Fotografen Hansi Heckmair, Texterin Sabrina Stadler von „Mindfulnez Events“ und dem Schauspieler und Musiker Ben Blaskovic für seine Zeit und seine Offenheit, mit uns seinen Lieblingsberg die Brecherspitz zu teilen.