i27c

Boandlkramerblues

Vom 17.04.20 bis 29.12.20

Der letzte Freind von Isidor Birnbacher wird zu Grabe getragen. Er hat niemanden mehr zum Karten spui'n und sieht daher keinen Sinn mehr in seinem weiteren Leben.  Zum Glück erscheint auch bald der Boandlkramer bei ihm – doch der kommt nicht wegen ihm, sondern wegen seiner Frau Margarete, die er mitnehmen soll. Entsetzt von diesem Umstand, setzt Birnbacher allerlei List und so manche Flasche Schnaps ein, um endlich in den Himmel zu kommen. So sehr er sich anstrengt, er hat einfach kein "Glück".

Erst ein kurzer Ausflug mit dem Boandlkramer kuriert ihn von seinem Wunsch sein Leben zu beenden. Denn der Himmel, der ihm von den Engeln „präsentiert“ wird, lädt nicht wirklich zum Verweilen ein. Birnbacher besinnt sich und schließt mit dem Diesseits seinen Frieden, allerdings...

Karten sind erhältlich bei der Gäste-Information Schliersee sowie unter www.muenchenticket.de

Foto: Ursula Gloor

Termine im Überblick

vom 17.04.20 bis 29.12.20

Seite 1 von 2