wandern-breitenstein-79, © Dietmar Denger

"Still" - Filmproduktion

Die noch junge Uschi verlässt den Hof ihrer Eltern und geht auf eine Alm oberhalb von Fischbachau, um abgeschieden vom Alltag ein einfaches, aber freies Leben zu führen. Den Tagesrhytmus geben ihr dabei die Tiere auf der Alm vor, während Uschi melkt, Butter und Käse macht. Nach dem ersten Sommer vergisst Uschi fast, dass die Zukunft des elterlichen Hofes nicht geklärt ist. Sie wird im Winter schwanger, der Freund verschwindet in der Zwischenzeit und der kommende Almsommer rückt somit in weite Ferne. Zwischen Uschi und ihren Eltern beginnt ein langwieriger Kampf um die Übergabe des Hofes und trotz aller Widrigkeiten verfolgt Uschi ihren Traum vom Leben auf der Alm weiter.

Still wurde in und oberhalb von Fischbachau gedreht, welches der Inbegriff für Erholung, Ruhe und bayerische Gemütlichkeit ist. 

wandern-breitenstein-79, © Dietmar Denger
wandern-breitenstein-79

© Dietmar Denger