miesbach-31, © Dietmar Denger

"Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel" - Filmproduktion

Der Landwirt Joe reist mit seinem Freund und Pfarrer Otmar nach Thailand, nachdem er sich von Wiebke getrennt hatte. Dort verliebt er sich in Lamai, mit der ihn Otmar am Strand traut. Doch zurück auf dem Hof holt ihn bei seinem verbitterten Vater Hans schnell der triste Alltag ein. Noch bevor er Hans von seiner Trauung erzählen kann, steht Lamai plötzlich vor der Tür!
Nachdem Hans die vermeintliche “Prostituierte” vom Hof scheuchen möchte, lehnt sich Joe zum ersten Mal in seinem Leben gegen seinen Vater auf, worauf Lamai bleiben kann. Nachdem Joe nach einer Liebsnacht mit Lamai tot und mit einem glücklichen Lächeln im Bett liegt, überrascht sein Testament das ganze Dorf: Lamai ist Alleinerbin des Hofes, Hans genießt lediglich Wohnrecht.
Während Hans und Lamai gegenseitigen Respekt in ihrer Trauer aufbringen können, beginnt Wiebke eine Intrige zu spinnen, um Lamai als Erbschleicherin zu diffamieren. Wiebkes Versuche, Hans auf ihre Seite zu ziehen, um sich das Erbe zu teilen, tragen jedoch keine Früchte. Dank Lamais Sohn Preecha lockert sich gar der steinharte Panzer, der sich um Hans Herz und Seele gelegt hatte.

Der Spielfilm wurde unter anderem an verschiedenen Schauplätzen in Warngau, Weyarn, Bayrischzell und Miesbach gedreht. Während Naturliebhaber in Warngau vom Aussichtsturm auf dem Taubenberg ein weitläufiges Alpenpanorama erleben und in Bayrischzell vielfältige Wander- und Skimöglichkeiten wahrnehmen können, lassen sich in Weyarn echte Klosteratmosphäre genießen und in Miesbach im historischen Stadtkern viele kleine Geschäfte und Märkte in verwinkelten Gassen erkunden.

Impressionen

miesbach-31, © Dietmar Denger
miesbach-31

© Dietmar Denger

miesbach-30, © Dietmar Denger
miesbach-30

© Dietmar Denger