c-schreiber-von-felbert

"Mara und die Feuerbringer" - Filmproduktion

Die 14-Jährige Mara gilt an ihrer Schule in München als Außenseiterin. Das liegt zum einen an ihrer alleinerziehenden Esoterik-Mutter, die sie ständig mit zu ihren Natur-Seminaren schleppt. Mara ist aber auch eine etwas seltsame Tagträumerin. Als sie jedoch erfährt, dass ihre düsteren Tagträume nicht nur Träume, sondern Visionen sind und ausgerechnet sie eine Seherin sein soll, gerät ihr Leben mächtig aus den Fugen. Nur Mara scheint einen bevorstehenden Weltuntergang verhindern zu können, indem sie dem von heftigen Schmerzen gequälten Halbgott Loki seine entführte Frau zurückbringt, welche ihn bisher vor den Schmerzen bewahrt hat. Schafft sie das nicht, würde Loki in seinem Schmerz eine Götterdämmerung heraufbeschwören und damit die Erde zerstören. Mithilfe von Dr. Reinhold Weissinger, Professor für germanische Mythologie, stürzt sich Mara in ein aufregendes Abenteuer, in dem sie ganz auf ihre Stärken vertrauen und über sich hinauswachsen muss.

Mara und die Feuerbringer wurde unter anderem am Soinsee und bei der Großtiefentalalm oberhalb von Bayrischzell gedreht. Unterhalb bekannter Gipfel wie der Rotwand liegen diese Drehorte in einer puren Idylle, die nur über Wanderwege zu erreichen sind. Ein guter Ausgangspunkt zur Wanderung zum Soinsee ist der Ort Geitau, der nur unweit westlich von Bayrischzell liegt. Von hier aus lassen sich abwechslungsreiche Wanderungen zum Soinsee, zur Großtiefentalalm, Auerspitz und Rotwand machen. Besonders im Sommer wird man dabei mit einer erfrischenden, aber nicht zu kalten Bademöglichkeit im Soinsee belohnt!

c-schreiber-von-felbert
c-schreiber-von-felbert