fruehling-shooting-2020-lowres_dietmar-denger-22, © Dietmar Denger

"Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon" - Filmlocation

Gärtner Schorsch hat es nicht leicht: seine Gärtnerei steht vor dem Ruin, er hat Schulden und seine Ehe mit Monika steht ebenfalls vor dem Aus. Als dann sein altes Propellerflugzeug gepfändet werden soll, hat Schorsch die Nase voll. Er lässt sein altes Leben hinter sich und fliegt Richtung Norden. Auf seiner Reise durch bzw. über Deutschland lernt er neue Leute kennen und erlebt zahlreiche Abenteuer.

Zwar sagt Schorsch, gespielt von Elmar Wepper, im Film, er komme vom Tegernsee, welcher allerdings nicht auftaucht. Einzig Schorschs Gärtnerei befindet sich tatsächlich am Tegernsee, genauer gesagt in Bad Wiessee. Alle anderen Filmlocations sind über ganz Deutschland verteilt. Das "Road"-Movie wurde von der Majestic Film und new!move films in Co-Produktion mit ARD Degeto und der WS Filmproduktion hergestellt. 

fruehling-shooting-2020-lowres_dietmar-denger-22, © Dietmar Denger
fruehling-shooting-2020-lowres_dietmar-denger-22

© Dietmar Denger