lowres-wandern-sudelfeld_dietmar-denger-19, © Dietmar Denger

"Wer's glaubt, wird selig" - Filmproduktion

Das bayerische Hollerbach war einst ein florierender Skiort, allerdings bleiben seit 5 Jahren aufgrund der schneearmen Winter die Touristen weg. Eine kleine Schar Dorfbewohner, zu denen auch Georg und seine Frau Emilie gehören, wollen jedoch nicht aufgeben.
Als Georgs streng katholische Schwiegermutter Daisy bei einem skurilen Unfall ums Leben kommt, hat Georg einen Geistesblitz: Wenn man Daisy hochoffiziell für heilig erklären ließe, könnte sich der Ort in einen boomenden Wallfahrtsort verwandeln, was katholische Touristen in Scharen anziehen würde! Ohne Emilie einzuweisen, reist Georg in geheimer Mission nach Rom und kann den Papst überzeugen, einen Geistlichen nach Hollerbach zu schicken, um Daisys heiliges Wirken unter die Lupe zu nehmen. Für Georg und seine Freunde gilt es nun, zwei Wunder für die Heiligsprechung nachzuweisen und mit allerlei Mitteln den himmlichen Zeichen auf die Sprünge zu helfen.

Der Spielfilm wurde unter anderem an verschiedenen Schauplätzen in und um das idyllische Bergdorf Bayrischzell unterhalb des Wendelsteins gedreht. Es ist nicht nur wegen seiner aus zahlreichen Fernsehproduktionen bekannten malerischen Dorfmitte, den unzähligen Wandermöglichkeiten oder dem Skiparadies Sudelfeld bekannt, sondern auch aufgrund seines Gütesiegels „Heilklimatischer Kurort“.

lowres-wandern-sudelfeld_dietmar-denger-19, © Dietmar Denger
lowres-wandern-sudelfeld_dietmar-denger-19

© Dietmar Denger