Unser digitaler Rundgang über den Christkindlmarkt

Nachdem die Liste der abgesagten Veranstaltungen im Jahr 2020 bereits lang ist, wurden nun auch die meisten Christkindl- und Adventsmärkte in der Region für dieses Jahr abgesagt. Die "staade Zeit" (hochdeutsch: still) wird somit wohl noch etwas "staader" als in den vergangenen Jahren, wenn keine Handwerker in die hölzernen Buden an den schönsten Flecken der Region einziehen und kein Duft von Glühwein, Bratwurst und Maroni die Dorf- und Marktplätze erfüllt.

Um regionalem Handwerk, Kleinkunst, Adventsschmuck und weihnachtliche Accessoires trotzdem eine Plattform zu bieten und in Erinnerung zu rufen, gibt es in der Alpenregion Tegernsee Schliersee zumindest eine digitale Alternative zum Flanieren über den Weihnachtsmarkt: In der Adventszeit werden wir einige Standlbetreiber in der Werkstatt besuchen und so Lust auf regionales Handwerk zum Fest machen. Außerdem erwartet Sie eine Gewinnspielaktion, bei der es einige der hergestellten Produkte und Köstlichkeiten zu gewinnen gibt.