Agnes Kraus und Harry Oriold - Henri, der mutige Angsthase

Am 18.05.24

Der kleine Hase Henri ist ein richtiger Angsthase. Das findet auch seine Freundin Luna und stapft wütend davon, als er sich wieder mal weigert, seine Höhle zu verlassen. Mit schlechtem Gewissen und um sie zu suchen, überwindet er schließlich seine Angst. Draußen trifft er viele andere Tiere, taucht im Fluss, reitet auf einem Hirsch durch den Wald und tappst allein in eine dunkle Bärenhöhle. Doch schafft es der kleine Henri auch, Luna zu finden? Ein absolutes Mutmach-Buch mit einer ausdrucksstarken Bildsprache, das das Thema „Angst haben“ wunderbar umsetzt und nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.

 

Die ausgebildete Schauspielerin Agnes Kraus ist bei den Kindern als „Frau Brausel“ mit dem Zauberbesen bekannt und beliebt. Agnes Kraus sieht man als Schauspielerin auf Theaterbühnen, im Film und als (Ratsch-)„Kathl“ bei Führungen („Holzkirchner Gschichtn“). Zudem unterrichtet sie als Schauspiellehrerin und Theaterpädagogin und ist als Regisseurin, Autorin sowie als Coach in der Erwachsenenbildung tätig. Im FoolsTheater leitet sie die Theatergruppe „Federspiel“.

Harry Oriold ist als „Käptn Brummel“ auf großen und kleinen Gewässern unterwegs, manchmal auch als „Pirat Nr. 4“, der ungeschickteste Pirat der sieben Weltmeere. Außerdem ist er Sachen-Erfinder, Bastler, Geschichtenerzähler und sorgt dafür, dass die Technik reibungslos funktioniert.

Termine im Überblick

am 18.05.24

Ticket direkt buchen
bbk-henri-web
bbk-henri-web