8. Holzkirchner Blues- & Jazztage - Amina & John

Am 20.10.19

Seit 2015 begeistert das Duo Amina & John sein Publikum. Amina singt und John spielt Gitarre. Die Sängerin mit den senegalesisch-ungarischen Wurzeln und der britische Gitarrist berühren und bezaubern ihre Zuhörer mit verschiedenen Klassikern und "alten Neuheiten" aus Blues, Soul und Jazz in ganz eigener Atmosphäre aus Leidenschaft und Wärme, aber auch tieftrauriger Nachdenklichkeit. In Amina Thiombanes Leben scheint jede Stilrichtung ihren Platz zu haben.

John Brunton trat bei vielen Festivals in England, Belgien, Frankreich, der Schweiz und Deutschland auf, z.B. Jazzwoche Burghausen, Chichester Jazz Festival, Kemptener Jazz Frühling, Jazzwoche Davos. Als Gitarrist ist er nicht nur ein Begleiter, sondern begeistert immer wieder mit filigranen Melodien und ausgeklügelten Soli.

Mehr Informationen unter:https://www.h-jazz.de/rahmenprogramm.html

Termine im Überblick

am 20.10.19