BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:http://www.infomax-online.de/imxeventmanager/
METHOD:PUBLISH
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
TZURL:http://tzurl.org/zoneinfo-outlook/Europe/Berlin
X-LIC-LOCATION:Europe/Berlin
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
UID:6a3b104874752
LOCATION:Xaver-Terofal-Platz 1, 83727 Schliersee
SUMMARY:Schlierseer Kulturherbst: Rum & Num
DESCRIPTION:Mit Wort und Musik geht Maxi Pongratz auf seiner neuen Tour den gro&szlig\;en Fragen an den Kragen: Wie wird man\, wer man sein will? Was hat Volksmusik mit Heimat zu tun? Und was ist das &uuml\;berhaupt: Heimat? Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Vor allem nicht f&uuml\;r einen Grenzg&auml\;nger wie Maxi Pongratz\, der viel rumkommt\, gerne um Ecken denkt und &uuml\;ber Tellerr&auml\;nder sp&auml\;ht. Mit neugierigem Blick und offenen Ohren bewegt er sich zwischen Stadt und Land\, Wirtshausmusik und Dadaismus\, Tradition und Rebellion\, zwischen Witz und Melancholie\, Poesie und Klang\, Sch&uuml\;chternheit und Schalk.

Bekannt geworden ist er mit seiner Band &bdquo\;Kofelgschroa&ldquo\;\, seinen hintersinnigen Texten und seinem ganz ureigenen Akkordeon-Stil.&nbsp\; Eigentlich ist Pongratz gelernter G&auml\;rtner\, buk Apfelstrudel im Hofbr&auml\;uhaus und hat die legend&auml\;re Ski-Abfahrt &bdquo\;Kandahar&ldquo\; f&uuml\;r den Weltcup pr&auml\;pariert. Nebenbei ist er mit seinem Akkordeon erst von Wirtshaus zu Wirtshaus\, dann von B&uuml\;hne zu B&uuml\;hne gezogen &ndash\; um doch noch Musiker zu werden.

Im Dezember 2025 gewann Maxi Pongratz gleichzeitig den ersten Platz sowie den Publikumspreis des renommierten Passauer Scharfrichterbeils.&nbsp\;
URL;VALUE=URI:https://www.tegernsee-schliersee.de/
CLASS:PUBLIC
DTSTART:20261030T200000
DTSTAMP:20260624T010128
END:VEVENT
END:VCALENDAR