closer
  • Zur Ferienregion Tegernsee

Fitness-Check: Kalorienverbrauch beim Wandern

Hält Wandern fit? Der Fitness-Check!

Frische Luft, Bewegung und atemberaubende Aussichten - Wandern ist gesund für Körper und Seele, das bezweifelt niemand! Doch wie sieht es mit dem Kalorienverbrauch beim Wandern aus? Wir machen den Fitness-Check:


Thomas (42) geht heute wandern. Seine Tour beginnt in Bayrischzell und führt über den König-Maximilian-Weg auf den Wendelstein-Gipfel. Dabei hat er einen Kalorienverbrauch von ca. 1.600 kcal. Wenn Thomas auf dem Rückweg einkehrt und sich einen Schweinsbraten mit Knödel bestellt und dazu noch zwei Maß Bier trinkt, wird er wohl nicht abnehmen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag...


Kalorienverbrauch: Wandern hält fit und kann beim Abnehmen helfen!
Grafik zum Kalorienverbrauch Wandern - Fitnesscheck der Alpenregion Tegernsee Schliersee

Gesundheits-Check

Wandern hat viele positive Auswirkungen! Es senkt die Anfälligkeit für Herzkreislaufbeschwerden, stärkt das Immunsystem und verbessert sogar die Stimmung. Auch Kraft und Beweglichkeit werden positiv beeinflusst. Ab 1200 müM wirkt sich Bewegung übrigens besonders positiv aus!


Fazit

Wandern hält fit, macht Spaß und kann beim Abnehmen helfen ...wenn es sein muss! Ansonsten schmeckt Schweinsbraten und Bier nach der Tour einfach doppelt so gut!


Sonnenaufgang Tegernsee


loading

Suchergebnisse werden geladen ...