closer
  • Zur Ferienregion Tegernsee

Schönheitsfarm Gertraud Gruber

Schönheitsfarm Gertraud Gruber

Wer schön sein will, muss nicht leiden, sondern kommt am besten an den Tegernsee. Denn hier hat Gertraud Gruber vor 55 Jahren schon erkannt: „Wenn’s drinnen nicht stimmt, nützt die teuerste Creme nichts“. Ganz im Gegenteil. Frauen müssen nicht nur von Außen, sondern auch und vor allem von Innen schön sein, denn das in Balance befindliche Innenleben beeinflusst das äußere Erscheinungsbild ungemein. Um Frauen darin zu unterstützen, dies zu erkennen, gründete Gertraud Gruber damals die erste Schönheitsfarm Europas.

Mit ihrem Wissen als Heilgymnastin und Pionierin der Ganzheitskosmetik hat die Trägerin des Bundesverdienstkreuzes seither ihre Philosophie der „vorsorgenden Gesundheitspflege für Körper, Geist und Seele“ getreu dem Motto „Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“ stets weiterentwickelt. Ihr Farm-Programm ist daher ebenso vielfältig wie wohltuend. Yoga gehört ebenso dazu wie Qi Gong, Shiatsu, meditativer Tanz und Klangtherapie. Neben den klassischen Kosmetikbehandlungen gibt es auch ayurvedische Methoden, auf dem Speiseplan steht seit 1997 neben einer vitalstoffreichen Kost und der speziellen Farm-Diät auch ein basisches Menü. Mit der Aussicht auf einzigartige Behandlungsmethoden inklusive Physiotherapie, Ernährungs-Programmen, angemessener Bewegung und der wohlverdienten Entspannung reisen die Kundinnen von überall her an, um sich in die sanften Hände der Gruberkosmetikerinnen zu begeben. In verschiedenen Häusern, die um die 100 Betten fassen, sind die Schönheitsbewussten untergebracht. Über 25.000 Behandlungen finden hier jährlich statt. Wer einmal hier war, weiß: Gertraud Gruber Kosmetik geht auf jede Hautsituation ein, gezielt und individuell. Somit schafft Gruber Kosmetik nach Maß, mit feinsten Wirkstoffpräparaten auf natürlicher Basis und im harmonischen Zusammenspiel mit ganzheitlichen Behandlungsmethoden. Ob klassisch-westlich oder fernöstlich-exotisch – Grubers Behandlungsmethoden entführen Haut und Sinne in eine neue Welt.

Kontakt:
Schönheitsfarm Gertraud Gruber
Berta-Morena-Weg 1
83700 Rottach-Egern
Tel.: +49 8022 2740
Fax: +49 8022 27451
E-Mail: info@schoenheitsfarm-gruber.de

» Mehr Informationen zur Schönheitsfarm Gertraud Gruber

Nach oben



Das könnte Sie auch interessieren

loading

Suchergebnisse werden geladen ...