closer
  • Zur Ferienregion Tegernsee

Schliersbergalm

Schliersbergalm - Der wohl schönste Blick über Schliersee, Ferienpark und Hotel auf 1061 Metern

Die Schliersbergalm mit Hotel gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen südlich von München. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Wer's gemütlich mag, der kann mit der Seilbahn auf den Berg gelangen. 10 Minuten von der Ortsmitte führt die Kabinenseilbahn auf den Schliersberg.

Allerdings ist der Fußmarsch zur Schliersbergalm auch für Kinder vergleichsweise bequem. Auf einer gut ausgebauten Forststraße mit meist freiem Blick auf den See geht es in ca. einer Stunde zu Fuß hinauf. Oben angekommen werden Sie nicht nur mit einer traumhaften Aussicht über den Schliersee, sondern auch mit einem tollen Bergpanoramablick belohnt.

Außerdem erwartet Sie ein einmaliges Freizeitangebot mit Alpenroller, Trampolin, Kinderspielplatz, einer 9-Loch-Minigolfanlage, Kinderkarussells, Wasserspielen, Swimmingpool und natürlich der 960 m langen Sommerrodelbahn, die bis hinab zur Talstation der Seilbahn führt.

Ein Erlebnis der besonderen Art ist es auf über 1000 Metern im Hotel zu übernachten.

www.schliersbergalm.de 



Unser Wandertipp

Mit der ganzen Familie auf die Schliersbergalm

Manchmal ist es nicht so einfach die Sprösslinge zu einem gemütlichen Spaziergang zu bewegen, und man muss schon versuchen ihnen etwas besonderes zu bieten.

Ein Anreiz ist zum Beispiel der Ferienpark Schliersbergalm in Schliersee. Dieser bietet den Kindern nach einem gemütlichen Bergspaziergang über den herrlichen Panoramaweg vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten. Trampolin, Alpenroller, Spielplatz und Schwimmbad sind bei jeder Altersklasse beliebt und für die Kleinen gibt es auch noch ein Ballbecken und Kinderkarussells.

Mit der Seilbahn kommt man noch gemütlicher auf den Berg und genießt den Tag einfach auf der Liegewiese mit dem schönen Bergpanorama. Ohne sich Sorgen zu machen, können sich Eltern oder Großeltern gemütlich auf die Sonnenterrasse setzen und bei Essen und Trinken den traumhaften Ausblick auf den schönen Schliersee und die Schlierseer Bergwelt genießen.

Als krönenden Abschluss geht's dann noch mit der 960 m langen Sommerrodelbahn oder mit der Seilbahn zurück ins Tal. Für Wanderer und Mountainbiker gibt's neben dem Restaurant auch noch einen Almstadl der zum Verweilen oder einer kurzen Rast einlädt, bevor man sich auf die vielen schönen Wanderwege zum Schliersberg Gipfel oder der Umgebung begibt.


loading

Suchergebnisse werden geladen ...